TALK & WINETASTING

MEINRAD IM GESPRÄCH MIT URS LOSER

Vorplatz zur Herrenmodemesse Mailand

Am Mittwoch, 24. Oktober um 19.00 Uhr war erneut ein Talkgast in unserer Boutique in Thalwil. Diesmal stand Genuss mit viel Italianità im Zentrum des Abends. Meinrad unterhielt sich mit dem Inhaber und Geschäftsführer der Weinboutique Weinauslese in Kilchberg über die Kunst, in allen wichtigen Anbaugebieten im Stile eines Trüffelschweins den unbekannten, einzigartigen und genussreichen Tropfen zu finden und seiner Kundschaft zugänglich zu machen.

Im Anschluss an den Talk konnten die Gäste sechs dieser noch unbekannten Weine aus dem Piemont und der Toskana degustieren. Dabei hat Urs Looser seine Fähigkeiten als Wine-Scout eindrücklich unter Beweis gestellt. 

Culatello, Salumi die tartufo, Olive mit feinem Giabatta Brot gaben den richtigen Boden. So wurde es ein genussreicher und stimmungsvoller Abend! 

Daniella ist es gelungen, Moda italiana mit Sapore Italiano zu kombinieren. Zusammen mit den vielen spannenden, fashion- und genussinteressierten Gästen ergab dies einen tollen Rahmen, in dem Daniella mit Ihrem Team ihr persönliches Gastgebertum so richtig zelebrieren konnte.

 



 

Odoo CMS - a big picture

Die Gäste konnten die Aussagen von Urs Looser  mit einem Schluck Weisswein gleich in die Praxis umsetzen

 

 

Odoo CMS - a big picture

Talk & Winetasting - eine gelungene Kombination


Odoo image and text block

Urs Looser

Urs Looser hat sein berufliches Leben dem Weinhandel verschrieben. So war er als Verkaufsleiter und im Einkauf beim Start-up von "Selection Schwander" tätig und hat den Aufbau dieser Erfolgsgeschichte mitgeprägt. Zusammen mit Graziella Mugnai gründete er im Oktober 2013 die Weinhandlung Weinauslese in Kilchberg. Der Fokus liegt auf der sorgfältigen Selektion von unbekannten Weinen aus Kleinbetrieben und Winzerprojekten von eher jungen Unternehmen. Als Provenienzen sind Schweiz, Italien, Iberien und neu auch Osteuropa und etwas Übersee im Angebot.